MB-Karrieremesse

DocSteps 2014 – Jetzt zur Teilnahme anmelden!

03.12.2013 – Berlin - Wie plane ich meine Famulatur im Ausland? Auf was muss ich bei meinem Einstieg ins Berufsleben achten? Was erwartet mich während meiner Weiterbildung? Antworten auf diese und viele weiteren Fragen zum Medizinstudium und Berufsstart im Krankenhaus erhalten Medizinstudierende sowie junge Ärztinnen und Ärzte am 5. April 2014 in Berlin auf DocSteps, der Karrieremesse des Marburger Bundes. Ab sofort können sich Interessierte unter www.docsteps.de zur Teilnahme anmelden. Der Kongress findet im bcc Berlin Congress Center statt.

Mit einem umfangreichen Vortragsprogramm informiert die Karrieremesse rund um das Studium, den Berufseinstieg, die ärztliche Weiterbildung und zahlreiche Facharztprofile. Ein weiterer Schwerpunkt wird auf Themen zur Karriereplanung liegen, wie zum Beispiel zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, erfolgreichen Kommunikation mit Chefs und Teamkollegen und Förderung durch Mentoren. In einzelnen Workshops können die Teilnehmerinnen und Teilnehmern erstmals in kleineren Gruppen ihre praktischen Fähigkeiten üben, zum Beispiel wie man ein schwieriges Patientengespräch sicher führt, Krankheiten im Ultraschall erkennt und seine Doktorarbeit gut vorbereitet und schreibt.

In der Fachausstellung erhalten die Berufseinsteiger einen Überblick über verschiedene Fachbereiche der Medizin, die unterschiedlichen Krankenhäuser und andere potenzielle Arbeitgeber. Die Teilnahme am Kongress ist kostenfrei, die Teilnehmerplätze sind allerdings begrenzt. Erstmals wird während des Kongresses eine kostenlose Kinderbetreuung angeboten.

Hier geht’s zur Anmeldung.