Jetzt anmelden!

Einladung zur Informationsveranstaltung "Abenteuer Berufseinstieg" in Ulm

Mittwoch, den 22. November 2017

Der Marburger Bund Landesverband Baden-Württemberg bietet eine Infoveranstaltung zum Thema Berufseinstieg an. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an diejenigen, die gerade ihr Zweites Staatsexamen absolviert haben, an Studenten im Praktischen Jahr sowie Ärztinnen und Ärzte in den ersten Jahren ihrer Berufstätigkeit.

Der Start ins Berufsleben wirft viele Fragen auf: „Was muss ich beim Abschluss von Arbeitsverträgen beachten? Welche Arbeitsbedingungen gelten? Wie bin ich abgesichert? Welche finanziellen Fragestellungen kommen auf mich zu und welche Fördermöglichkeiten kann ich nutzen? Wie baue ich strategisch sinnvoll Vermögen auf?"
Diese und andere Fragen werden im Rahmen der Veranstaltung „Abenteuer Berufseinstieg" beantwortet. Natürlich können auch konkrete Fragen zur ganz persönlichen Situation gestellt werden.

Mittwoch, den 22. November 2017
17.30 – 19.30 Uhr
Service-Center der DÄF
Virchowstr. 1
89075 Ulm

Referenten:
Frieder Schmitt, stellv. Geschäftsführer des MB-Landesverbands Baden-Württemberg
Dipl. Betriebswirt Alexander Reis & Betriebswirt (FH)
Dietrich Brinster, Deutsche Ärzte Finanz

Über Ihre Anmeldung bis zum 21. November 2017 freuen wir uns.

Marburger Bund
Stuttgarter Str. 72
73230 Kirchheim/Teck
Tel. 07021/923-90
info@marburger-bund-bw.de