MB trauert um langjährigen ehemaligen Geschäftsführer

Dr. Guido Braun mit 91 Jahren verstorben

17.05.2018 – 35 Jahre prägte Dr. Guido Braun die Geschicke des Marburger Bund Bayern sowie den Gesamtverband maßgeblich in seiner strategischen Ausrichtung. Als Anwalt für Arbeitsrecht baute er die juristische Beratung auf, setzte in seinen aktiven Jahren bereits auf ein starkes gesundheitspolitisches Netzwerk, von dem der MB bis heute profitiert. Sein Steckenpferd waren zum einen Tarifverhandlungen sowie die Versorgung der Ärztinnen und Ärzte, veranlasst von der seinerzeit herrschenden Arbeitslosigkeit und oftmals schlechten Entlohnung der Berufseinsteiger.

Über die von ihm mitgegründete Marburger Bund Stiftung werden bis heute Ärztinnen und Ärzte individuell in ihrem beruflichen Werdegang unterstützt. Als Geschäftsführer in Bayern erstritt er maßgebliche Urteile, stellte den Verband wirtschaftlich sicher auf und engagierte sich weit über sein Ausscheiden   im Jahre 1992 für das Wohl angestellter Ärztinnen und Ärzte. Bis kurz vor seinem Tod blieb er anwaltlich tätig und dem Marburger Bund stets freundschaftlich verbunden. Sein Engagement bleibt unvergssen. In Dankbarkeit nehmen wir Abschied von Dr. Guido Braun und seiner großen Lebensleistung. Unser tiefes Mitgefühl ist bei seiner Ehefrau und seiner gesamten Familie.