Betriebsratswahlen 2018

Nachgefragt bei Mehdi Hoveida

Betriebsratsmitglieder im Porträt

von Stephanie Walter

Hannover/Dannenberg, 14.11.2017 – Dr. Mehdi Hoveida ist Mitglied des Betriebsrates der Capio Elbe-Jeetzel Klinik Dannenberg. Wir haben mit dem Facharzt für Anästhesiologie und Leiter der Palliativstation über die Motivation für sein Engagement gesprochen.

Dr. Mehdi Hoveida

Zu meiner Person

Im BR aktiv seit: 2014

freigestellt: nein

Was motiviert Sie zu Ihrer Arbeit im Betriebsrat?

Die Interessen der ärztlichen Mitarbeiter im Betriebsrat zu vertreten.

Warum ist der BR wichtig?

Wenn es um ärztliche Tarifverhandlungen oder Arbeitsbedingungen geht, kann die Ärzteschaft verhandeln.

Was haben Sie im/gemeinsam als BR bewegt?

Da denke ich vor allem an die Dienstplangestaltung und die Arbeitszeit.

Werden Sie wieder kandidieren? Warum (nicht)?

Nein, altersbedingt kandidiere ich nicht erneut. Aber werde ich aktiv bei den Wahlen mitwirken, damit die Ärzte weiter im BR vertreten bleiben.

Herr Dr. Moveida, vielen Dank für das Gespräch.

Dieses Interview erschien zuerst in der Marburger Bund-Zeitung.