• Aufruf zum Warnstreik

TV-Ärzte Helios und Helios/Rhön
    08.März 2023
    Hannover
    Seit Oktober 2022 verhandeln wir mit den Vertretern der Arbeitgeberseite über Ihre Arbeitsbedingungen. Während wir uns bei der Frage der Vereinheitlichung des Tarifrechts für Ärzt*innen bei Helios im Wesentlichen verständigen konnten, mauert Ihr Arbeitgeber bei den Entgelterhöhungen.

Statt sich konstruktiv mit den Erwartungen der Ärzt*innen nach einem wirksamen Inflationsausgleich auseinanderzusetzen, bietet Helios völlig unzureichende Entgelterhöhungen an und weigert sich, das Angebot nachzubessern. Um Bewegung in die Verhandlungen zu bringen und um Helios vor Augen zu führen, dass die Ärzt*innen nicht bereit sind, dieses Verhalten ihres Arbeitgebers zu tolerieren, hat die Große Tarifkommission erste Warnstreiks beschlossen.

Wir rufen daher unsere Mitglieder im Geltungsbereich des TV-Ärzte Helios in den Helios Kliniken Berlin-Buch (Landesverband Berlin/Brandenburg), Helios Endo Klinik Hamburg, Helios Mariahilf Klinik Hamburg (Landesverband Hamburg), Helios Klinikum Schwerin (Landesverband Mecklenburg-Vorpommern) sowie im Geltungsbereich des TV-Ärzte Helios/Rhön am Helios Klinikum Hildesheim, Helios Klinikum Gifhorn, Helios Klinikum Salzgitter (Landesverband Niedersachsen) sowie am Helios Klinikum Pforzheim (Landesverband Baden-Württemberg) zu einem

ganztägigen Warnstreik am 21. März 2023

auf.

Gleichzeitig laden wir Sie ein zu einer zentralen Kundgebung

von 11:30 bis 14:30 Uhr in Hamburg.

Detaillierte Informationen über den genauen Ort und Ablauf erhalten Sie in einer gesonderten MitgliederInfo, per Messenger-Service oder über Ihren Landesverband. Ihr Landesverband versorgt Sie auch mit Informationen zur Anreise und unterstützt Sie in allen rechtlichen Fragen in Zusammenhang mit Ihrer Teilnahme an Warnstreik und Kundgebung.

Alle Informationen zur Tarifrunde mit Helios finden Sie auf unserer Website oder über den Messenger-Service.

Unsere Forderungen in dieser Tarifrunde 2022/2023