Personalratswahlen und Aufsichtsratswahl an der Charité

Jetzt Briefwahl beantragen oder zwischen dem 2. bis 6. Dezember vor Ort wählen
08.November 2024
Vom 2. bis 6. Dezember sind die Ärztinnen und Ärzte der Charité aufgerufen, ihre Stimme abzugeben und aktiv die Zukunft der Klinik mitzugestalten. Der MB Berlin/Brandenburg ist mit mehreren Listen vertreten und freut sich auf Ihre Unterstützung. Gewählt werden kann an verschiedenen Standorten direkt vor Ort oder bequem per Briefwahl.
© pixelshot via Canva
© pixelshot via Canva
Personalratswahlen

Unter dem Listennamen BÄI, Marburger Bund & gkl #alle_Berufsgruppen_zählen tritt der MB bei den Personalratswahlen an. 

Zwischen dem 2. und 6. Dezember kann an mehreren Standorten der Charité gewählt werden.

Noch bis zum 29. November kann Briefwahl beantragt werden unter: dorette.freyer@charite.de

Übersicht der Wahlorte und Vorlage zur Briefwahl

Aufsichtsratswahl

Unter dem Listennamen Marburger Bund / Promotio treten Prof. Dr. med. Jörg Oestmann und Alexandra Archodoulakis als Stellvertreterin für den Marburger Bund an.

Zwischen dem 2. und 5. Dezember kann an mehreren Standorten der Charité gewählt werden. Bei Verhinderung am Wahltag kann noch bis zum 18. November Briefwahl beantragt werden unter: zentraler-wahlvorstand@charite.de

Weitere Informationen zur Briefwahl und den Wahlstandorten finden Charité-Mitarbeitende im Charité-Intranet.