Noch am Montagmorgen blickten die neuen Studierenden in viele fremde Gesichter, die schon bald zu engen Freunden werden sollten. Nach der Begrüßung durch die Fachschaft trafen sich die „Erstis“ am Abend in gemütlicher Atmosphäre in einer Göttinger Bar, um bei Getränken und kleinen Spielchen erste Kontakte zu knüpfen.
Am Dienstag erkundeten die „Erstis“ den Ort, an dem sie sehr bald täglich ein und aus gehen werden, die Göttinger Uniklinik. Geführt wurden sie dabei von höheren Semestern, die ihnen beim gemeinsamen Mensaessen schon die ersten Überlebenstipps mit auf den Weg gaben.
Das absolute Highlight folgte wie jedes Semester am Mittwoch: die große Stadtrallye zusammen mit den Humanmedizinern. Mit viel Teamgeist und Begeisterung erkundeten die Erstsemester die Göttinger Innenstadt. Ausgestattet mit Tutu und Flügeln galt es für die „Zahnfeen“ kreative und sportliche Stationen zu meistern. Bei Bobbycar-Rennen und Gruppentänzen wurden garantiert bleibende Erinnerungen gesammelt.
Am Donnerstag sorgte die Campusparty mit anschließender Feier in einer weiteren Göttinger Kneipe für ausgelassene Stimmung – bei Musik, Billard und Tanz bis spät in die Nacht.
Kurze Entspannung und Erholung brachte eine Yoga-Stunde am Freitagmorgen, hierbei konnten die Erstis auch einen ersten Einblick in die vielfältigen Angebote des Hochschulsports gewinnen.
Die Ruhe sollte aber nur von kurzer Dauer sein, denn schon am Abend folgte die große Abschlussparty, die das Ende der „O-Woche“, aber zugleich den Beginn der Studienzeit markierte.
Wir bedanken uns bei unseren Erstis für die großartige Woche und wünschen ihnen viel Erfolg und noch viel mehr Spaß in den nächsten Jahren!
Ein ganz besonderes Dankeschön geht wie immer an den Marburger Bund Niedersachsen für die herzliche Unterstützung, ohne die es diese Woche nicht hätte geben können!
Die Zahnfeen
Falls Ihr Fragen zum Sponsoring von Studi-Projekten oder zu einem Engagement beim Marburger Bund Niedersachsen habt, meldet Euch gerne! Kontakt: Greta Becker, becker@mb-niedersachsen.de
