Was motiviert Sie, sich für die Kammerversammlung zur Wahl zu stellen?
Mich motiviert der Wunsch, nicht nur zu kritisieren, sondern aktiv mitzuwirken. Ich möchte Verantwortung übernehmen und dazu beitragen, dass unsere Kammer zukunftsorientiert, transparent und nah an den Bedürfnissen der Mitglieder arbeitet. Durch mein Engagement möchte ich Impulse setzen, um gemeinsam nachhaltige Lösungen zu entwickeln und positive Veränderungen anzustoßen. Ziel ist es, den ärztlichen Beruf weiterzuentwickeln, gute Arbeitsbedingungen herzustellen und so gemeinsam die Zukunft unseres Berufes positiv zu gestalten.
Welche Themen sind Ihnen besonders wichtig? Wofür wollen Sie sich einsetzen?
Mir ist wichtig, dass alle Menschen in Deutschland einen gleichen Zugang zu hochwertiger medizinischer Versorgung erhalten (Health for all). Ich setze mich für eine enge Zusammenarbeit zwischen Öffentlichem Gesundheitsdienst und kurativer Medizin ein, um Sektorengrenzen zu überwinden und Gesundheit ganzheitlich zu denken. Gleichzeitig setze ich mich für gute Arbeitsbedingungen und mehr Wertschätzung gegenüber allen Beschäftigten im Gesundheitswesen ein. Diversität sehe ich dabei als Stärke, die zu einer besseren, menschlicheren Medizin beiträgt.
Warum ist der MB die richtige Wahl?
Der Marburger Bund ist die richtige Wahl, weil er eine große, repräsentative und starke ärztliche Gemeinschaft ist. Hierbei ist er nicht gewinn-getrieben, sondern orientiert sich am Wohl seiner Mitglieder und der Gesellschaft, die er wirkungsvoll vertritt. Gemeinsam sind wir stärker und können die Zukunft unseres Berufs und des Gesundheitswesens aktiv mitgestalten. Der MB steht für Fairness, Wertschätzung und Fachlichkeit – Werte, die für eine hochwertige Patientenversorgung und gute Arbeitsbedingungen unverzichtbar sind.
Vielen Dank für das Gespräch!
Unsere Kandidierenden der Liste Marburger Bund für den Wahlkreis Hannover: zum Listenplakat.
Aktuelles zur Kammerwahl auf KAMMERWAHL.JETZT
