Was motiviert Sie, sich für die Kammerversammlung wieder zur Wahl zu stellen?
Meine Aktivitäten in der Kammer sind der Weiterbildungs- und der Honorarprüfungsausschuss. Beiden Themen ist gemeinsam, dass Qualitätsaspekte von finanziellen Erwägungen bedroht werden. Mich motiviert, die Qualität sowohl für die Ärzteschaft, als auch für die Patientenversorgung gegen unärztliche Einflüsse und überbordende Bürokratie zu verteidigen und den ärztlichen Beruf so attraktiv zu halten.
Welche Themen sind Ihnen besonders wichtig? Wofür wollen Sie sich einsetzen?
Seit 1998 bin ich in der Kammer im Weiterbildungsausschuss und habe dort viel Erfahrung gesammelt. Dabei hat sich gezeigt, dass die Weiterbildung durch mehrere Änderungen der Weiterbildungsordnung nicht einfacher geworden ist, weder für die Weiterbildenden, noch erst recht nicht für die Weiterzubildenden. Die angekündigte Krankenhausreform zieht eine weitere Zersplitterung der Inhalte auf verschiedene Krankenhäuser und Niederlassungspraxen nach sich, wodurch das Thema noch komplizierter wird. Hier möchte ich meine Erfahrung einbringen, um Weiterbildung weiter akzeptabel gangbar zu machen.
Warum ist der MB die richtige Wahl?
Der MB ist die einzige Interessensvertretung der angestellten Ärztinnen und Ärzte im Krankenhaus und in der Niederlassung. Sie stellen den größten Teil der Ärzteschaft dar und brauchen eine starke Vertretung.
Vielen Dank für das Gespräch!
Unsere Kandidierenden für den Wahlkreis Oldenburg/Wilhelmshaven: zum Listenplakat.
Aktuelles zur Kammerwahl auf KAMMERWAHL.JETZT
