Herbstfest 2026: Gesundheitspolitik im Mittelpunkt

Politischer Austausch, gute Gespräche und zahlreiche Gäste aus Verbänden und Gesundheitspolitik
15.September 2026
Beim Herbstfest des Marburger Bund Landesverbandes Berlin/Brandenburg am 11. September kamen Verbandsmitglieder, politische Entscheidungsträger und Vertreter des Gesundheitswesens in den Design Offices Berlin am Humboldthafen zusammen.
Herbstfest 2026
Herbstfest 2026

Der Vorstandsvorsitzende PD Dr. Peter Bobbert begrüßte die Gäste und eröffnete den Abend. Im Zeichen der bevorstehenden Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus richteten Steffen Krach, Spitzenkandidat der SPD zur Abgeordnetenhauswahl, Bettina Jarasch, Co-Spitzenkandidatin der Grünen zur Abgeordnetenhauswahl, Lukas Krieger, Generalsekretär der Berliner CDU sowie Tobias Schulze, Fraktionsvorsitzender der Linken im Berliner Abgeordnetenhaus, ihre Grußworte an die Gäste. Dabei ging es um aktuelle gesundheitspolitische Herausforderungen und politische Weichenstellungen für Berlin.

Bei Essen, Getränken und Live-Musik blieb anschließend viel Raum für persönliche Begegnungen und Gespräche. Das Herbstfest bot damit einmal mehr eine gute Gelegenheit, den Dialog zwischen Ärzteschaft, Politik, Verbänden und weiteren Akteuren des Gesundheitswesens zu pflegen und gemeinsam über die Zukunft der Gesundheitsstandorte Berlin und Brandenburg ins Gespräch zu kommen.