-

Marburger Bund
Die Ärztegewerkschaft
Der Marburger Bund ist die gewerkschaftliche, gesundheits- und berufspolitische Interessenvertretung aller angestellten und beamteten Ärztinnen und Ärzte in Deutschland.
„Es ist allerhöchste Zeit, dass die angestellten und beamteten Ärztinnen und Ärzte in den künftigen rheinland-pfälzischen Kammergremien angemessen vertreten sind. Dafür benötigen die Listen des Marburger Bundes jetzt Ihre Stimmen!“ Mit diesen Worten riefen die Spitzenkandidaten des Marburger Bundes auf dem Kandidatentreffen in Bermersheim alle wahlberechtigten Ärztinnen und Ärzte zur Stimmabgabe auf. „Bitte sprechen Sie auch Ihre Kolleginnen und Kollegen an, denn wir dürfen keine Stimmen verschenken, sonst droht uns am Ende noch eine Fremdbestimmung.“
Wie wichtig die Ärztekammern für die Ärzteschaft sind, unterstrich auf dem Kandidatentreffen der MB-Vorsitzende Rudolf Henke. „Es ist die einzige Vertretung der gesamten Ärzteschaft, die bei allen wesentlichen Belangen unseres ärztlichen Berufes noch ein gewichtiges Wort mitzureden hat. Ganz gleich, ob es um Fort- und Weiterbildung, Qualitätssicherung oder Altersversorgung geht – bei allen Aufgaben der Ärztekammern können wir zukünftig nur mit Ihren Stimmen unsere gemeinsamen Ziele erreichen. Eine hohe Wahlbeteiligung stärkt unsere KammernWir fordern eine leistungsgerechte Vergütung unserer Arbeit, familienfreundliche Kliniken, qualifizierte Weiterbildung, gesunde Arbeitsplätze und eine kalkulierbare und rentable Altersversorgung.“Auf dem jüngsten Sommerfest der Landesärztekammer habe allein die einzigartige Reihe der namhaften Gäste aus Politik und dem Gesundheitswesen gezeigt, welche Wertschätzung der amtierende Kammerpräsident, Prof. Dr. med. Frieder Hessenauer, in seiner bisherigen Amtszeit erworben habe und welches hohe Gewicht die rheinland-pfälzischen Ärztekammern durch ihre Arbeit für die Ärzteschaft erlangt haben.Es ist für die angestellten und beamteten Ärztinnen und Ärzte von hoher Bedeutung, dass sie auch künftig an allen Entscheidungen der Ärztekammern maßgeblich beteiligt sind. „Nur wenn Sie der Liste des Marburger Bundes Ihre Stimmen geben“, warben die MB-Spitzenkandidaten, „können wir uns künftig als Delegierte in den neuen Vertreterversammlungen für Ihre spezifischen Interessen einsetzen. Wählen Sie bitte deshalb die Listen des Marburger Bundes!“
Wir benötigen Ihre Unterstützung bei der Werbung! Sprechen Sie bitte Ihre Kolleginnen und Kollegen an. Benötigen Sie Informationsmaterial? Wahlbroschüren mit unseren berufspolitischen Grundsätzen? Image- oder Kandidaten-Plakate? Flyer? Fordern Sie einfach Material in der MB-Geschäftsstelle Köln an (Tel.: 0221/ 7 20 03 73; E-Mail: info@ marburger-bund.net)! Alle Informationen zur Kammerwahl finden Sie zudem im Internet auf der neuen LV-Homepage unter www.marburger-bund.net.

