• Bezirksversammlung Südwürttemberg

Einladung zur Bezirksversammlung Südwürttemberg

Liebe Mitglieder,
    sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie wissen, mussten wir die Bezirksversammlung Südwürttemberg im letzten Jahr zweimal wegen der Corona-Pandemie verschieben. Inzwischen sind die meisten von Ihnen geimpft und es besteht die Möglichkeit, bei Bedarf für die noch nicht Geimpften über Schnelltests zusätzliche Sicherheit zu schaffen.

Da die Bezirksversammlung auch Voraussetzung für die Hauptversammlung des Landesverbands ist, möchten wir diese nun nachholen. Sie zählt zu den laut Corona-Verordnung erlaubten Veranstaltungen, deshalb haben wir uns mit Blick auf die durchzuführenden Wahlen für ein Präsenzformat entschieden – selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygiene- und Infektionsschutz-Vorgaben.

Wir laden deshalb alle Mitglieder des Marburger Bundes in Südwürttemberg herzlich ein zur Bezirksversammlung am

Montag, 10. Mai 2021, 18:30 Uhr,

im Hotel Fortuna Reutlingen
    Carl-Zeiss-Str. 75, 72770 Reutlingen

Tagesordnung:

1. Bericht aus Bezirk und Land (inklusive Kammerarbeit)
    2. Aktuelle Probleme an den Kliniken in Südwürttemberg – Erfahrungsberichte und Austausch
    3. Studierendenarbeit – Sprecherrat und Aktivitäten in der Corona-Zeit
      a)
      Wahl des Bezirksvorstandes
      b)
      Wahl des Vertreters im Landesvorstand
      c)
      Wahl der Delegierten für die Hauptversammlung des Landesverbandes
    5. Tarifgeschehen – insbesondere BG-Kliniken und ÖGD
    6. Verschiedenes

Egal ob angestellt im Krankenhaus, im MVZ, in einer Praxis, beim ÖGD oder in anderen ärztlichen Tätigkeitsfeldern: Sie geben dem Verband seine Richtung. Sie bestimmen Themen, Schwerpunkte und Aktivitäten.

Nutzen Sie die Chance, bei der Ausrichtung des MB Baden-Württemberg Akzente und neue Impulse zu setzen, die Verbandsarbeit aktiv mitzugestalten und sich ideenreich einzusetzen!

Wir freuen uns auf Sie!

Aufgrund der geltenden Hygienebestimmungen müssen wir Sie um eine verbindliche Anmeldung bitten an info@marburger-bund-bw.de.

Sie möchten gerne für die Delegiertenwahl kandidieren, können aber nicht an der Bezirksversammlung teilnehmen?
    Senden Sie in diesem Fall bitte einfach das unten zum Download bereitstehende Formular ausgefüllt an uns zurück!

Andreas Knöll, Bezirksvorsitzender Südwürttemberg

Dr. Julia Grauer, stellv. Bezirksvorsitzende Südwürttemberg