• Führungs- und Managementtraining für Ärztinnen

Stuttgart
    ausgebucht
    Selbstmanagement –
    der Schlüssel zum Erfolg als Ärztin im Umgang mit Patient/innen, Kolleg/innen, Vorgesetzten und Mitarbeitenden

Managementkompetenzen zur Selbstführung sowie ein qualifizierter Umgang mit Patient/innen, Kolleg/innen, Vorgesetzten und Mitarbeitenden sind für den Erfolg und die Zufriedenheit als Ärztin in der Organisationshierarchie einer Klinik ebenso wichtig wie fachliche Kompetenz.
    In dem für Ärztinnen angebotenen zweitägigen Managementtraining können in einer kleinen Gruppe ausgewählte Kenntnisse und Fähigkeiten erworben werden.

Ziel der Fortbildungsveranstaltung ist es, dass Sie als Ärztin…

• Ihr Selbstmanagement auf der Bewusstseins- und Verhaltensebene professionalisieren,

• Ihre personalen und sozialen Selbstmanagement-Kompetenzen und -methoden zum situationsangemessenen Umgang mit Patient/innen, Kolleg/innen, Vorgesetzte und Mitarbeitenden weiterentwickeln,

• Lösungsorientierte Kommunikation und Interaktion im Spannungsfeld von „Wertschätzung und Durchsetzungsstärke“ bzw. „Patientenwohl und Organisationsabläufe“ trainieren,

• Ihre Handlungskompetenzen für herausfordernde, konflikthafte Situationen im Umgang mit Kolleg/innen, Vorgesetzten, Mitarbeiter/innen sowie Patientinnen, Patienten und deren Angehörigen reflektieren und erweitern.

Trainerin:    Regina Brehm, systemische Organisationsberaterin, Fach- und Führungskräftecoach im Gesundheitswesen

Veranstaltungsort:        Waldhotel Stuttgart

Veranstaltungstermin:     Freitag,    22.02.2019             10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Samstag, 23.02.2019               9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Preis:            450 € für Mitglieder des Marburger Bunds Baden-Württemberg

650 € für Mitglieder anderer Landesverbände

850 € für Nichtmitglieder

Inklusive Tagungsunterlagen, Tagungsgetränke und Mittagessen und Pausensnacks. Ein Kontingent für Übernachtungen im Waldhotel steht zur Verfügung und muss gesondert gebucht werden.

Die Anerkennung des Seminars im Rahmen der ärztlichen Fortbildungszertifizierung wird beantragt.

Die Teilnehmerinnen genießen absolute Vertraulichkeit.

Waldhotel Stuttgart

Waldhotel Stuttgart, Guts-Muths-Weg 18, 70597 Stuttgart-Degerloch
    Karte per Klick laden Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.