• FORUM Wissen & Gesundheit

    FORUM Wissen und Gesundheit am 24. September 2018
    17. Sep
    Die Zahl der Organspenden in Deutschland ist seit Jahren dramatisch gering! Helfen, ja Leben retten ist per se etwas Gutes! Es ist zutiefst menschlich, solidarisch, sozial, christlich … Deshalb sagen 80 Prozent der Befragten in Deutschland JA zur Organspende; aber leider nur in Umfragen. Seit Jahren geht das sowieso schon unzureichende Spendenaufkommen trotz größter Anstrengungen und gesetzlicher Änderungen weiter zurück! Dabei wäre es so einfach: „Ich verfüge, dass ich mit meinem Tod meine Organe für medizinisch indizierte Transplantationen zur Rettung von anderen Menschen zur Verfügung stelle.”
    FORUM Wissen und Gesundheit
    20. März
    Am 19. März hatte unser Landesverband wieder zum FORUM Wissen und Gesundheit in die Akademie der Wissenschaften geladen, dieses Mal zum Thema: „400 Tage r2g – ist Berlin gesünder, solidarischer, öffentlicher?“
    FORUM Wissen & Gesundheit
    25. April
    Das war die Frage des Abends an eine Hunderttagebilanz des rot-rot-grünen Senates, leider ohne Regierungsvertreter, dafür aber mit den gesundheitspolitischen Sprechern von SPD, CDU und GRÜNEN.