• Österreich - Lust auf Großstadt-Feeling und Kultur?

    Österreich

    Ich durfte von Februar 2017 bis Februar 2018 zwei Auslandssemester an der Medizinischen Universität Wien verbringen. Da ich auch in Österreich aufgewachsen bin, war Wien für mich keine fremde Stadt und meine größte Motivation für diesen Auslandsaufenthalt war es tatsächlich, auch wieder etwas näher bei altbekannten Freunden und meiner Familie zu sein. Zusammengefasst, habe ich mich in Wien sehr wohl gefühlt und durfte ein sehr schönes Jahr in der Großstadt verbringen, welche jedes Jahr aufs Neue zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt wird. Leider war ich etwas von der Lehre der MedUni Wien enttäuscht bzw. hätte mir da mehr erwartet. Der Praxisunterricht war leider nicht so gut strukturiert und lehrreich wie ich es aus Düsseldorf gewohnt war.