• Berufsstarter-Seminar

03.06.2020, 17:30 - 19:00 Uhr
    Frankfurt
    Informationsveranstaltung zum PJ- und Berufsstart –
    was Sie aus Sicht Ihrer Kollegen und Ihres Berufsverbandes zum PJ- und Berufsstart wirklich benötigen.

Themen der Veranstaltung:

• Bewerbungsthematik, welche Tipps und Tricks gibt es und auf was sollte ich besonders achten bei der Gestaltung meiner Bewerbung
    • Tarifverträge & der eigene Arbeitsvertrag, Prüfung des Arbeitsvertrages (für Mitglieder im Marburger Bund)
    • Was ist der Unterschied zwischen Marburger Bund und Hartmannbund
    • Wann muss ich mich wo anmelden? (Erklärung zur Ärztekammer, Approbationsbeantragung)
    • Landes- und Bezirksärztekammer (Aufgabenbereiche)
    • Ärztliches Versorgungswerk (wie wirtschaftet ein Versorgungswerk, Aufgabenbereiche des ärztlichen Versorgungswerkes, Versteuerung der Rente im Rentenalter)
    • Welche Versicherung benötige ich wirklich zum PJ-/ Berufsstart und worauf sollte ich besonders achten bei Abschluss einer Versicherung? Was ist essenziell wichtig für eine arztspezifische Absicherung? Aus welchem Grunde muss man auf die Bedingungen eines Versicherers achten, auf Klagequoten und wie die Gesundheitsfragen gestellt sind?

Wichtige Information: es ist keine Verkaufsveranstaltung!

Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei und die Teilnehmeranzahl ist begrenzt!

Falls Sie noch Studienkollegen haben, die auch Interesse an der Informationsveranstaltung zum Berufsstart haben, können Sie diese gerne mitbringen. Die Veranstaltung ist auch für Nichtmitglieder des Marburger Bundes kostenfrei und jeder ist herzlich willkommen, um Anmeldung wird jedoch gebeten.

Anmeldung: seminar@wvd-hessen.de

WVD Hessen, Wildunger Str. 10a, 60487 Frankfurt

WVD Hessen

WVD Hessen, Wildunger Str. 10a, 60487 Frankfurt
    Karte per Klick laden Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.