• Babypedia „Fragen rund um Mutterschutz und Elternzeit im Krankenhaus“

    09.05.2019, 18:00 - 20:00 Uhr
    Saarbrücken, Haus der Ärzte
    Mit dem Eintritt der Schwangerschaft kommen auf angehende Mütter und Väter viele Fragen zu. In unserer Veranstaltung wollen wird zumindest die rechtlichen und tatsächlichen Fragestellungen rund um das Arbeitsverhältnis und die Weiterbildung im Krankenhaus und in anderen Bereichen darstellen.

    Wann muss ich eine Schwangerschaft anzeigen? Wie hoch ist mein Mutterschutzlohn? Wann und für welchen Zeitraum muss ich Elternzeit beantragen? Wie ist es mit einer Teilzeitbeschäftigung innerhalb der Elternzeit und welche Auswirkungen hat dies auf meine Weiterbildung. Diese und noch viel mehr Fragen werden in unserer Veranstaltung behandelt. Daneben wird es einen Erfahrungsbericht aus der Praxis geben.

    Neben dem Erfahrungsbericht werden unsere Juristinnen Mirofora Aptidou und Natalie Truar jeweils ein Impulsreferat halten, anschließend besteht die Möglichkeit des Austausches und der Diskussion.

     

    Zielgruppe

    (angehende) Mütter und Väter

    Zertifizierung

    wurde zur Zertifizierung bei der Ärztekammer des Saarlandes eingereicht

    Anmeldung

    Um Voranmeldung wird gebeten unter mail@mb-saar.de