• Anstellung im ambulanten Bereich

13.11.2019, 17:00 - 19:00 Uhr
    Saarbrücken
    Rechtliche Tipps und praktische Erfahrungen

Immer mehr Ärztinnen und Ärzte interessieren sich für eine Tätigkeit im ambulanten Bereich. Ob in einem MVZ, in einer Praxis oder auch Praxisgemeinschaft. Die Einsatzfelder sind vielfältig und bringen unterschiedliche Fragestellungen mit sich. Da man in den meisten Fällen den tariflichen Bereich verlässt, besteht zum einen besonderer juristischer Beratungsbedarf. Zum anderen handelt es sich beim ambulanten Bereich aber auch um einen völlig neuen Tätigkeitsbereich, der auch im ärztlichen Alltag viele neue Fragen aufwirft.

Der Marburger Bund Saar lädt daher interessierte Ärztinnen und Ärzte zu einer Informationsveranstaltung zu rechtlichen Fragestellungen rund um die Anstellung im ambulanten Bereich ein. Dabei werden sowohl arbeitsrechtliche als auch KV-rechtliche Fragestellungen bearbeitet. Zudem wird es Erfahrungsberichte von in einer Praxis bzw. in einem MVZ tätigen Ärzten geben.

17.00 Uhr

Arbeitsverträge im ambulanten Bereich- Tipps und Stolpersteine in der Vertragsgestaltung

Natalie Truar

Syndikusrechtsanwältin

Marburger Bund LV Saar e. V.

17.45 Uhr

• Wechsel vom Krankenhaus in die Praxis – mögliche Kooperations-formen
    • Rechte & Pflichten angestellter Ärztinnen und Ärzte im KV-System

Kassenärztliche Vereinigung Saarland

Bernd Feit und N.N.

18.30 Uhr

Anstellung in der Praxis- Ein Erfahrungsbericht

Dr. Christian Fuchs, Gemeinschaftspraxis Brill

19.00 Uhr

Anstellung im MVZ- Ein Erfahrungsbericht

Dr. Florian Hornof

MVZ Merzig gGmbH

Veranstalter:

Marburger Bund Saar e.V. in Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Saarland

Ärztinnen und Ärzte mit Interesse an einer Anstellung im ambulanten Bereich

Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist jedoch erwünscht.

Anmeldung

Mit diesem Formular können Sie sich für diese Veranstaltung direkt registrieren.
    * Mit Sternchen gekennzeichnete Felder müssen von Ihnen ausgefüllt werden, damit wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können
    Bild-CAPTCHA
    Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.