• Mit 4 Stimmen in den neuen Personalrat des UKS

    Marburger Bund & Friends überzeugt im Wahlkampf
    06.Mai 2025
    Homburg
    Die Personalratswahl am Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) ist abgeschlossen und die Liste 5 - Marburger Bund & Friends kann erneut ein starkes Ergebnis feiern: Mit 235 Stimmen sicherte sich die Liste 5 wieder vier Sitze im Personalrat. Ein klarer Vertrauensbeweis und ein starkes Signal für die Interessen der rund 780 Ärztinnen und Ärzte am UKS.
    Personalratswahl_2025_UKS
    Personalratswahl_2025_UKS

    Das engagierte Team von Marburger Bund & Friends, das Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Fachrichtungen vereint, zieht mit folgenden Vertreterinnen und Vertretern in den Personalrat ein:

    1. Dr. Timo Brausch
    2. Dr. Sabine Jäger
    3. Heiner Lauer
    4. Dr. Wakiko Hubner

    Trotz einer im Vergleich zu 2021 gesunkenen Wahlbeteiligung bleibt das Ergebnis für die Liste ein großer Erfolg. Die Zusammensetzung des neuen Personalrats unterstreicht zudem die Vielfalt des Engagements am UKS. Die Stimmenverteilung im Überblick:

    • Liste 1 – Aktive Liste: 280 Stimmen – 4 Sitze
    • Liste 2 – WimUKS: 219 Stimmen – 3 Sitze
    • Liste 3 – ver.di: 355 Stimmen – 6 Sitze
    • Liste 4 – Latz: 143 Stimmen – 2 Sitze
    • Liste 5 – Marburger Bund & Friends: 235 Stimmen – 4 Sitze
    • Liste 6 – Schulzentrum: 169 Stimmen – 2 Sitze
    • Liste 7 – Gesund und sicher: 131 Stimmen – 2 Sitze

    Klare Agenda für den Klinikalltag

    Das Team von Marburger Bund & Friends geht mit einer klaren Agenda in die neue Amtszeit. Im Fokus stehen die Anerkennung der Anwesenheitszeit als Arbeitszeit, eine verlässliche und transparente Dienstplangestaltung sowie die Mitgestaltung flexibler Arbeitszeitmodelle. Und unter dem Motto „Weitere Türen öffnen – für ein starkes Netzwerk“ richtet die Liste ihren Blick dabei nicht nur auf das ärztliche Personal, sondern versteht sich als Partner für alle Berufsgruppen im Klinikum.

    Danke für das Vertrauen! Das Team von Marburger Bund & Friends bedankt sich herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern sowie bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern.