• Klinikum Ludwigshafen - Höchste Stimmenzahl für Dr. med. Claus Beermann

6. Aufsichtsratswahl / 300 Stimmen für erfahrenen MB-Kandidaten
    30.Juli 2019
    Ludwigshafen (mhe). Ein toller Erfolg: Bei der 6. Aufsichtsratswahl des Klinikum Ludwigshafen hat Dr. med. Claus Beermann die mit großem Abstand höchste Zahl an Stimmen auf sich vereinen können. Mit insgesamt 300 der 995 gültigen Stimmen rückte Dr. med. Claus Beermann erneut in den Aufsichtsrat des Klinikums Ludwigshafen ein. Nach mittlerweile 25 Jahren ist der Vorsitzende der Bezirksärztekammer Pfalz und des MB-Bezirks Pfalz „dienstältester" Arbeitnehmervertreter der ersten Stunde.

Gewählt wurde nach dem Drittelparitätsgesetz. Auffällig war die exorbitant hohe Anzahl von 29 Kandidaten, darunter eine Vielzahl von Ärzten. Der Aufsichtsrat hat 15 Mitglieder und besteht aus der Oberbürgermeisterin, neun Vertreter aus dem Stadtrat und fünf Arbeitnehmervertretern. Neben Dr. med. Claus Beermann zieht Dr. med. Jana Kötteritzsch als weitere Ärztin in den Aufsichtsrat ein.