• DocSteps digital: Mein erster Nachtdienst – Tipps und Tricks für Anfänger (Fachbereich Innere Medizin)

    14. März 2023, 18:00-20:00 Uhr
    Online
    jetzt anmelden
    Arbeiten, wenn andere schlafen – schlimm genug. Dabei auf Notfälle eingestellt und auf Knopfdruck hochkonzentriert sein – noch schlimmer. Und wenn man das alles vorher noch nie durchgemacht hat – am schlimmsten. Doch eine gute Vorbereitung – am besten!
    In dieser Veranstaltung berichtet ein Arzt in Weiterbildung über seine Erfahrungen und gibt Tipps für einen möglichst reibungslosen Nachtdienst.
    Während als auch im Anschluss an den Vortrag habt ihr die Möglichkeit dem Referenten über eine Chat-Funktion persönliche Fragen zu stellen.

    Zeit

    14. März, 18:00-20:00 Uhr

    Zielgruppe

    Medizinstudierende und junge Ärztinnen und Ärzte

    Anmeldung

    Hier können Sie sich für die Veranstaltung anmelden. 

    Referent*innen

    Christian Detzel, Arzt in Weiterbildung im Fachgebiet Innere Medizin

    Moderation: Natalie Truar, Syndikusrechtsanwältin Marburger Bund Saarland

    Teilnahmegebühr

    Das Live-Online Seminar ist für MB-Mitglieder kostenfrei.

    Veranstalter

    Marburger Bund Saarland