• Veränderungen gestalten

24. - 25. September 2021
    keinen Status anzeigen
    Im Rahmen dieses Moduls der Seminarreihe „Management im Krankenhaus“ lernen Sie u. a. Lösungsansätze aus dem Lean Management und Shopfloor-Management kennen, die für das Verständnis der weiteren Entwicklung von Veränderungen notwendig sind. Für das praxisnahe Verständnis werden die Modelle von diversen Simulationsübungen begleitet.

Hotel Aquino, Hannoversche Straße 5b, 10117 Berlin
    Karte per Klick laden Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Marburger Bund Treuhand | Reinhardtstraße 36 | 10117 Berlin
    Tel.: 030 746846-28  |  seminare@marburger-bund.de

Zielgruppe

Sowohl Ärztinnen/Ärzte, die bereits Führungsverantwortung wahrnehmen, als auch Ärzte, die sich auf eine Führungsposition vorbereiten.

Zertifizierung

Die Veranstaltung wird bei der Ärztekammer Berlin zur Zertifizierung eingereicht.

MB-Zertifikat

• Die Seminare können einzeln und in beliebiger Reihenfolge gebucht werden.
    • Das Marburger-Bund-Zertifikat wird nach Absolvierung von fünf Seminaren erteilt.
    • Die Seminare sind von der jeweiligen Ärztekammer für das "Fortbildungszertifikat der Ärztekammer" anerkannt worden.

Unsere Leistungen

Seminarunterlagen / Pausenverpflegung  / Tagungsgetränke / gemeinsames Abendessen am Freitag

Referent

Jörg Gottschalk, Diplom-Kaufmann und zertifizierter Coach | Inhaber Nordstern Institut Berlin
    Jörg Gottschalk war fünfzehn Jahre als Partner und Geschäftsführer in der Strategie- und Sanierungsberatung für verschiedene Unternehmensberatungen tätig.  Zehn Jahre hat er in Berlin zwei Krankenhäuser, medizinische Versorgungszentren sowie zugehörige Servicegesellschaften geführt.
    Im Jahr 2015 Gründung  Nordstern Institut Berlin. Seitdem unterstützt er Gesundheitsunternehmen darin zu lernen, nachhaltig und kontinuierlich besser zu werden. Er coacht Führungskräfte, die einen solchen Wandel erfolgreich gestalten wollen.

Freitag, 24. September 2021

„Das patientenfreundliche Krankenhaus: Organisation – Prozesse – Strategien“

Hindernisse – der steinige Weg der Organisationsentwicklung im Krankenhaus
    Lean KVP – Der Verbesserungskreislauf im Überblick