Netzwerk Junge Ärztinnen und Ärzte

15. April 2024, 20:00 Uhr
Videokonferenz
jetzt anmelden
Beim Netzwerk Junge Ärztinnen und Ärzte tauschen sich MB-Mitglieder in Weiterbildung in offener Atmosphäre zu verschiedenen Themen rund um Weiterbildung, Klinik- und Praxisalltag, Gesundheitspolitik sowie Berufseinstieg aus. Das Netzwerk lebt vom Dialog der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Themen

  • Wie kann ich mitgestalten? Engagment und Interessensvertretung im Marburger Bund (mit Dipl.-Med. Sabine Ermer, Ehrenvorsitzende MB Sachsen; Interview mit Dipl.-Med. Ermer: https://www.marburger-bund.de/sachsen/meldungen/ich-will-etwas-bewegen)
  • Was tun bei Problemen in der Weiterbildung? Schwerpunkt Ombudsstelle SLÄK
  • Themen der Teilnehmer: Spontan im Meeting oder vorab via Mail

Anmeldung unter: 

https://join.next.edudip.com/de/webinar/netzwerk-junge-arztinnen-und-arzte-mb-sachsen/2012043

Zeit und Ort

Montag, 15. April 2024

ab 20:00 Uhr

Videokonferenz

Für wen?

PJler und Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung

Was erwartet mich?

Netzwerken, im Austausch bleiben, Engagement fördern

Wer ist dabei

Jeder, der möchte, ist zum dialogischen Austausch eingeladen. Auf jeden Fall mit dabei sind Christin Wendt und Tim Wenzel (beide ÄiW und Beisitzer im Landesvorstand des Marburger Bundes Sachsen).