• Berufsanfängerseminar des Landesverbandes Berlin/Brandenburg

Charité Virchow Klinikum (CVK) Forum 3, Kursraum 1
    keinen Status anzeigen
    Herzliche Einladung zum Berufsanfängerseminar
    "Alles für den Start in den Beruf"

Liebe Kommilitonen,

Ihr steht kurz vor dem Berufsstart - eine große Sache!

Der Marburger Bund veranstaltet ein kostenloses Seminar und gibt euch Infos über:

-  Ärztliche Selbstverwaltung und Interessenvertretung

-  Bewerbungsgespräche und Bewerbungsunterlagen

-  Rechtsberatung zum 1. Arbeitsvertrag

-  Bezahlung und Tarifverträge

-  Berufshaftpflicht und was Ihr alles sonst für den Berufsstart braucht

Komprimierte Infos von Experten der Ärztekammer und der Ärztegewerkschaft, der Studentischen Vertretung und von Jungärzten

Stellt Eure Fragen!

Das allsemesterliche Berufsanfängerseminar des Marburger Bundes - Landesverband Berlin/Brandenburg - ist allen Mitgliedern und allen Noch-Nicht-Mitgliedern-aber-Interessierten geöffnet. Eine Anmeldung oder Mitgliedschaft im MB ist nicht erforderlich - dafür freuen wir uns umso mehr über rege Teilnahme.

Alle Teilnehmer bekommen zusätzlich eine ausführliche Bewerbungsmappe mit exklusiven Tipps und DER Checkliste zum Berufsstart, die Euch als Orientierung in den nächsten Wochen und Monaten beim Organisieren und Planen dient

Lisa Ruby (Studentin im Landesvorstand) und Reiner Felsberg (Geschäftsführer)