• Friedemann Egender

Arzt in der Herzchirurgie des DHZB
    Friedemann Egender

Es ist ein großes Privileg hier aufzuwachsen, in bedenkenloser Freiheit zu leben, zu studieren und zu arbeiten. Dieses Bewusstsein birgt eine große Verantwortung, der wir uns stelle müssen. Nur, wenn wir bereit sind unseren Schatz zu teilen, werden wir uns langfristig an ihm erfreuen können.

Wir begleiten geflüchtete Jugendliche, wollen ihnen Vorbilder sein und sie teilhaben lassen an unserer gemeinsamen Zukunft.
    Gemeinsam sein, anstatt allein ist das Motto unseres Netzwerks. Wir sind eine wachsende Gruppe aus Medizinern, Studierenden und anderen hilfsbereiten Menschen, die Patenschaften übernehmen.
    Dabei bekommen wir wichtige Unterstützung von den Initiatoren des Projektes, dem Marburger Bund, sowie anderen Teilnehmern des Netzwerks, die mit kulturellem, musikalischem und sportlichen Angebot ihren Teil zur Integration leisten.
    Denn jeder schreibt ein eigenes kleines Kapitel und gemeinsam wird eine Geschichte draus.

Kurzvita

• geboren 20.07.1987 in Freiburg
    • 2008-2014 Medizinstudium an der CAU Kiel
    • 2014-2015 Medizinstudium an der Charite