• Belvedere - Schöne Aussicht auf dem 9. MB-Frühjahrsempfang

    Frühjahrsempfang
    17.Mai 2019
    Eingeladen waren dieses Mal wegen der Berlinnähe nicht nur die brandenburger politische Landesspitze, sondern auch die berliner… und sie kamen: Ministerin Susanna Karawanskij, pünktlich zur Begrüßung im Pfingstberghaus und die beiden Staatssekretäre aus Berlin, Martin Matz und Steffen Krach, sowie die gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen, Catherina Pieroth - alle um eine Stunde staubedingt verspätet, da nützt die ganze Nähe nix.

    Guido Sakewski, unser 2. Vorsitzender begrüßte die 60 Gäste und Gesundheitsministerin Karawanskij verwies auf die gute Tradition der MB-Empfänge in Brandenburg, deren regelmäßige Besuche sie gerne von ihren Nachfolgerinnen Tack und Golze fortführen möchte. Die Stadt Potsdam war vertreten durch Dezernent Dieter Jeschmanegg, der das Grußwort des Oberbürgermeisters Schubert hielt und Ärztekammerpräsident Frank-Ulrich Schulz dankte insbesondere den anwesenden MBlern der LÄK Brandenburg für die gute Arbeit für alle Ärztinnen und Ärzte, ob angestellt in den Kliniken und MVZs, ob niedergelassen oder im kommunalen Bereich, wie beim ÖGD tätig.