• Berufsanfängerwebinar "Alles für den Start in den Beruf"

Der LV lädt ein: Dienstag, 19. Oktober, 19:00 Uhr über Microsoft Teams:
    15.Oktober 2021

Herzliche Einladung zum

Berufsanfängerwebinar "Alles für den Start in den Beruf"

Liebe Studierende und Fast-Ärzt*innen,

Ihr steht kurz vor dem Berufsstart bzw. dem PJ - eine große Sache!

Der Marburger Bund veranstaltet ein kostenloses Webinar, um Euch diesen zu erleichtern und gibt Euch dabei wichtige Infos zu:

• Ärztliche Selbstverwaltung und die Ärztekammer Berlin – Was habe ich als Ärztin/Arzt damit zu tun – Dr. Susanne von der Heydt, Vorstandsmitglied der Ärztekammer Berlin und Vorstandsmitglied des Marburger Bundes Berlin/Brandenburg; Kinderchirurgin (nach 24 Jahren an der Charité nun im ambulanten Bereich).
    • Ärztliche Interessenvertretung und Gewerkschaftsarbeit – PD Dr. Peter Bobbert, Landesvorsitzender des Marburger Bundes Berlin/Brandenburg, Mitglied des Bundesvorstandes des Marburger Bundes und Präsident der Ärztekammer Berlin; Kardiologe (ev. Krankenhaus St. Hubertus).
    • Bewerbungsgespräche und Bewerbungsunterlagen - Rene Aufschlag und Anton Danilenko, Berater des WVD Wirtschafts- und Versicherungsdienstes des Marburger Bundes Berlin/Brandenburg GmbH.
    • Rechtsberatung zum ersten Arbeitsvertrag - Claudia Hintz, Rechtsanwältin des Marburger Bundes Berlin/Brandenburg.
    • Bezahlung und Tarifverträge - Alexander Barz, Rechtsanwalt des Marburger Bundes Berlin/Brandenburg.
    • Berufshaftpflicht und was Ihr alles sonst noch für den Berufsstart braucht.

Komprimierte Infos von Experten der Ärztekammer und der Ärztegewerkschaft -  Stellt Eure Fragen!

Dienstag, 19. Oktober, 19:00 Uhr über Microsoft Teams:

Das Bild wurde vom Absender entfernt.

Join conversation

teams.microsoft.com

Das allsemesterliche Berufsanfängerseminar des Marburger Bund Landesverbandes Berlin/Brandenburg ist für unsere Mitglieder und alle Noch-Nicht-Mitglieder-aber-Interessierten geöffnet. 😊

Eine Anmeldung oder Mitgliedschaft im Marburger Bund ist nicht erforderlich - dafür freuen wir uns umso mehr über rege Teilnahme. Vorabinformationen findet Ihr auch digital: https://www.marburger-bund.de/epaper/Berufseinstiegsbroschuere/#0

Bei Fragen zu der Nutzung von Teams oder dem Webinar generell, meldet Euch gerne unter constanze.czimmeck@charite.de.

Eure

Constanze Czimmeck (Studentin im MB-Landesvorstand) sowie Reiner Felsberg und Stefan Pohlmann (Geschäftsführer des Marburger Bundes Berlin/Brandenburg)