• Berufsanfängerwebinar "Alles für den Start in den Beruf" - 18.01.2021, 20:00 Uhr

Komprimierte Infos von Experten der Ärztekammer und der Ärztegewerkschaft
    04.Januar 2021
    Herzliche Einladung zum Berufsanfängerwebinar "Alles für den Start in den Beruf"

Liebe Studierende und Fast-Ärzt*innen,

Ihr steht kurz vor dem Berufsstart - eine große Sache!

Der Marburger Bund veranstaltet ein kostenloses Webinar, um euch diesen zu erleichtern und gibt euch dabei Infos zu:

• Ärztliche Selbstverwaltung und die Ärztekammer Berlin – Was habe ich als Arzt*Ärztin damit zu tun – Dr. Susanne von der Heydt, Vorstandsmitglied der Ärztekammer Berlin und Vorstandsmitglied des Marburger Bundes Berlin-Brandenburg; Kinderchirurgin (nach 24 Jahren an der Charité nun im ambulanten Bereich)
    • Ärztliche Interessenvertretung und Gewerkschaftsarbeit – PD Dr. Peter Bobbert, Landesvorsitzender des Marburger Bundes Berlin-Brandenburg, Vorstandsmitglied der Bundesärztekammer und Mitglied des Bundesvorstandes des Marburger Bundes; Kardiologe (ev. Krankenhaus St. Hubertus)
    • Bewerbungsgespräche und Bewerbungsunterlagen
    • Rechtsberatung zum 1. Arbeitsvertrag
    • Bezahlung und Tarifverträge
    • Berufshaftpflicht und was Ihr alles sonst für den Berufsstart braucht

Komprimierte Infos von Experten der Ärztekammer und der Ärztegewerkschaft -  Stellt Eure Fragen!

Montag, 18. Januar, 20:00 Uhr über Microsoft Teams:

Join Microsoft Teams Meeting Learn more about Teams

(Falls ihr schon vorher dem Team beitreten möchtet, geht das auch über folgenden Code: ene8b4f)

Das allsemesterliche Berufsanfängerseminar des Marburger Bundes - Landesverband Berlin/Brandenburg - ist allen Mitgliedern und allen Noch-Nicht-Mitgliedern-aber-Interessierten geöffnet. 😊

Eine Anmeldung oder Mitgliedschaft im MB ist nicht erforderlich - dafür freuen wir uns umso mehr über rege Teilnahme. Vorab-Informationen findet ihr auch digital: https://www.marburger-bund.de/epaper/Berufseinstiegsbroschuere/#0

Bei Fragen zu der Nutzung von Teams oder dem Webinar generell, meldet euch gerne unter constanze.czimmeck@charite.de.

Eure

Constanze Czimmeck (Studentin im Landesvorstand) und Reiner Felsberg (Geschäftsführer)