Diese Website nutzt Cookies, um mehr über das Nutzungsverhalten der Besucherinnen und Besucher zu erfahren und das Internetangebot beständig zu verbessern. Die Daten werden anonymisiert. Sie können diese statistische Erhebung deaktivieren. Mehr Informationen finden Sie in unserer .
ok
  • Berufsanfängerwebinar "Alles für den Start in den Beruf" - 18.01.2021, 20:00 Uhr

    Komprimierte Infos von Experten der Ärztekammer und der Ärztegewerkschaft
    04.Januar 2021
    Herzliche Einladung zum Berufsanfängerwebinar "Alles für den Start in den Beruf"

    Liebe Studierende und Fast-Ärzt*innen,

    Ihr steht kurz vor dem Berufsstart - eine große Sache!

    Der Marburger Bund veranstaltet ein kostenloses Webinar, um euch diesen zu erleichtern und gibt euch dabei Infos zu:

    • Ärztliche Selbstverwaltung und die Ärztekammer Berlin – Was habe ich als Arzt*Ärztin damit zu tun – Dr. Susanne von der Heydt, Vorstandsmitglied der Ärztekammer Berlin und Vorstandsmitglied des Marburger Bundes Berlin-Brandenburg; Kinderchirurgin (nach 24 Jahren an der Charité nun im ambulanten Bereich)
    • Ärztliche Interessenvertretung und Gewerkschaftsarbeit – PD Dr. Peter Bobbert, Landesvorsitzender des Marburger Bundes Berlin-Brandenburg, Vorstandsmitglied der Bundesärztekammer und Mitglied des Bundesvorstandes des Marburger Bundes; Kardiologe (ev. Krankenhaus St. Hubertus)
    • Bewerbungsgespräche und Bewerbungsunterlagen
    • Rechtsberatung zum 1. Arbeitsvertrag
    • Bezahlung und Tarifverträge
    • Berufshaftpflicht und was Ihr alles sonst für den Berufsstart braucht

    Komprimierte Infos von Experten der Ärztekammer und der Ärztegewerkschaft -  Stellt Eure Fragen!

    Montag, 18. Januar, 20:00 Uhr über Microsoft Teams:

    Join Microsoft Teams Meeting Learn more about Teams

    (Falls ihr schon vorher dem Team beitreten möchtet, geht das auch über folgenden Code: ene8b4f)

    Das allsemesterliche Berufsanfängerseminar des Marburger Bundes - Landesverband Berlin/Brandenburg - ist allen Mitgliedern und allen Noch-Nicht-Mitgliedern-aber-Interessierten geöffnet. 😊

    Eine Anmeldung oder Mitgliedschaft im MB ist nicht erforderlich - dafür freuen wir uns umso mehr über rege Teilnahme. Vorab-Informationen findet ihr auch digital: https://www.marburger-bund.de/epaper/Berufseinstiegsbroschuere/#0

    Bei Fragen zu der Nutzung von Teams oder dem Webinar generell, meldet euch gerne unter constanze.czimmeck@charite.de.

    Eure

    Constanze Czimmeck (Studentin im Landesvorstand) und Reiner Felsberg (Geschäftsführer)