• Betriebs- und Aufsichtsratswahlen bei Vivantes vom 09.-11. Mai 2022

Für bessere Arbeitsbedingungen, gegen weitere Leistungsverdichtung und Personalabbau!
    25.April 2022

Vom 09. – 11. Mai finden bei Vivantes die Betriebs- und Aufsichtsratswahlen statt. Für beide Gremien kandidieren auf der Liste „Ärztinnen und Ärzte bei Vivantes – Marburger Bund“ ausschließlich fachlich und berufspolitisch erfahrene, engagierte und kompetente Ärztinnen und Ärzte, die Ihre Interessen in den nächsten Jahren weiterhin zuverlässig vertreten wollen. Vivantes wird sich in den nächsten Jahren unter den sich stetig verändernden Rahmenbedingen weiter stark verändern. Insbesondere die zunehmende Ambulantisierung und Leistungskonzentration im Unternehmen werden zu einer weitreichenden Umgestaltung des Konzerns führen, und unsere Arbeits- und Weiterbildungsbedingungen stark beeinflussen. Wir wenden uns konsequent gegen weitere Leistungsverdichtung und Personalabbau im ärztlichen Dienst und setzen uns u.a. für Dienstplansicherheit, gute Weiterbildungsbedingungen und eine Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben ein, die diesen Namen auch verdient.

Unterstützen Sie den Marburger Bund als Ihre Interessenvertretung durch die Teilnahme an den Wahlen. - Damit wir uns auch weiterhin gemeinsam mit Stärke und Rückgrat für bessere Arbeitsbedingungen einsetzen können.

Auch eine Briefwahl ist möglich: Die Unterlagen erhalten Sie durch einen formlosen Antrag an: wahlvorstand@vivantes.de

Dr. Thomas Werner
    Mitglied des Landesvorstandes im Marburger Bund Berlin/Brandenburg