• Delegiertenversammlung des Landesverbandes am 21. März in der AOK

22.März 2018
    Unsere Delegiertenversammlung fand wie immer an einem besonderen Ort, dieses Mal im Hauptgebäude der Gesundheitskasse AOK Nordost statt.

Nach einer Führung durch den Bereich der Sozialräume des Hauses gab es einen Vortrag unseres Vorstandsmitgliedes Werner Wyrwich zum Versorgungsauftrag der AOK Nordost, danach eine Begrüßung durch das Mitglied der AOK Geschäftsführung, Stefanie Stoff-Ahnis.

Die eigentliche DV begann mit Berichten des Vorstandsvorsitzenden, des Geschäftsführers und von RA Hofer zur Tarifarbeit, und ging über in eine Diskussion zur Vereinbarung mit Verdi, wie diese zur Zeit mit Leben gefüllt wird und dies zu bewerten sei.

Bei der anschließenden Positionierung zur Berufsgruppe Physican Assistent wurde ein Meinungsbild  auch zur Vorbereitung der HV und des DÄT in Erfurt abgefragt. Die nächste DV ist am 12. September, dann voraussichtlich im Olympiastadion.