• Gemeinsam durch die Corona-Krise

    Empfang durch Herrn Dr. Steffen König im KH Märkisch Oderland
    08.Juni 2020
    Am 05.06.2020 war unser Auftakt zur MB-Dialogreihe mit Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher: "Respekt und Dank- gemeinsam durch die Corona-Kriese".

    Begrüßt hat die auf 15 Personen begrenzte Runde unser 2. Vorsitzender und Ärztlicher Leiter des Krankenhauses Dr. Steffen König, der zugleich unser Spitzenkandidat für die Kammerwahl in Brandenburg ist.

    Anwesend waren aus der Kommunalpolitik der stellv. Landrat und die Bürgermeisterin aus Strausberg. Vom MB waren vertreten: unser 1. Vorsitzender Dr. Peter Bobbert und der Hauptgeschäftsführer des BV Armin Ehl, Reiner Felsberg, unser Landesgeschäftsführer.

    Die Diskussion mit der KH-Leitung und den Hygienikern war äußert offen und grundsätzlich vom positiven Fazit einer hervorragenden Zusammenarbeit aller Ebenen geprägt.

    Anschließend gab es noch eine kleine Begehung der Notaufnahme und des Diagnostikbereiches.