• Verhandlungsauftakt gescheitert!

    Tarifrunde 2022 für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Geltungsbereich des TV-Ärzte/Charité
    28.April 2022

    für den heutigen Tag, 28.04.2022, war der Verhandlungsauftakt mit der Charité zu den gekündigten Regelungen des TV-Ärzte Charité angesetzt.

    Leider waren Verhandlungen aufgrund der Rahmenbedingungen objektiv nicht möglich. Wir hatten uns auf konstruktive Gespräche hinsichtlich verbesserter Arbeitsbedingungen der Ärztinnen und Ärzte an der Charité eingestellt. Die vorgefundenen Räumlichkeiten und das Setting ließen weder die Vorbereitungen noch den Verhandlungsauftakt zu.

    Uns ist es ein großes Anliegen endlich inhaltlich in einen konstruktiven Austausch mit der Arbeitgeberseite einzutreten.

    Schnellstmöglich werden wir daher der Arbeitgeberseite Ersatztermine vorschlagen und alternative Verhandlungsmöglichkeiten anbieten, die ein Gespräch auf Augenhöhe ermöglichen und die erforderliche Wertschätzung entgegenbringen.

    Ihr Marburger Bund

    Landesverband Berlin/Brandenburg e.V.