• Digitale Betriebsrätekonferenz - Betriebsratswahl 2022

online
    jetzt anmelden
    Liebe Mitglieder,

in diesem Jahr finden wieder zwischen März und Mai die Betriebsratswahlen statt. Der Marburger Bund hat aus diesem Anlass eine bundesweite Kampagne gestartet, um für die Wahlen zu werben und interessierte Mitglieder zur Kandidatur zu bewegen. Tarifverträge enthalten viele Regelungen, über deren Einhaltung der Betriebsrat wachen sollte. In der Praxis ist das nicht immer ganz einfach, da oftmals entweder gar kein Betriebsrat besteht oder der Betriebsrat keine Mitglieder aus der Ärzteschaft hat. Es ist wichtig, dass auch Ärztinnen und Ärzte bei der betrieblichen Mitbestimmung im Betriebsrat mitwirken.

Der Landesverband lädt daher aktive Betriebsräte und alle Interessierten zu unserer  Informationsveranstaltung am

20. Januar 2022 ab 17.00 Uhr

in Form einer Zoom-Konferenz ein.

Sie werden erfahren, warum ein Betriebsrat von Vorteil ist und welche Aufgaben er hat. Im Weiteren werden wir die Kampagne zur Betriebsratswahl 2022 vorstellen und auch aktuelle Ideen zum Abschluss von Betriebsvereinbarungen zum Impfen und zu Corona-Maßnahmen präsentieren. Danach stehen wir auch gerne für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Als Referenten werden Sie Herr Jens Hoffmann vom Marburger Bund Bundesverband, Herr Peter Cremer von der Chronos Agentur und Herr Alexander Barz vom Marburger Bund Berlin/Brandenburg durch die Veranstaltung führen.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist Voraussetzung für die Teilnahme. Nach der Registrierung erhalten Sie automatisch den Zoom-Teilnahmelink per E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass sich die Veranstaltung ausschließlich an Mitglieder des Marburger Bundes richtet!

Anmeldung

Mit diesem Formular können Sie sich für diese Veranstaltung direkt registrieren.
    * Mit Sternchen gekennzeichnete Felder müssen von Ihnen ausgefüllt werden, damit wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können
    CAPTCHA
    Bild-CAPTCHA
    Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.