• Presse

    Filtern nach:
    Treffen mit der FSI in der Charité
    15. Nov.
    BESCHLÜSSE AUF DER 134. HV DES MB
    12. Nov.
    HASS UND HETZE MACHEN KRANK!
    FÜR OFFENHEIT, TOLERANZ UND ANSTAND IN GESELLSCHAFT, POLITIK UND IM MENSCHLICHEN MITEINANDER!
    GEGEN RASSISMUS UND NATIONALISMUS!
    Treffen mit dem Staatssekretär für Gesundheit in Potsdam
    05. Nov.
    Gemeinsam für Arzttarife im Öffentlichen Gesundheitsdienst! Am 2. November trafen sich die brandenburger Vorständler Guido Salewski und Steffen König sowie GF Reiner Felsberg mit dem neuen Gesundheitsstaatssekretär Andreas Büttner in Potsdam.
    MB-Berufsanfängerseminar an der Charité
    02. Nov.
    Am 1.11. war es wieder so weit. Medizinstudierende im PJ und zukünftige Berufsanfänger waren zu einem Infoabend unseres LV unter dem Motto, „ Alles rund um den Start in den Beruf“ eingeladen.
    Netzwerk "Not alone"
    23. Okt.
    Junge Ärzte und Medizinstudierende bieten im Rahmen von „Not alone“ einen Erste Hilfe Kurs für junge Geflüchtete (UmF) an.
    In der Poliklinik am HELIOS Klinikum Buch wurde am Dienstag, den 16. Oktober 2018 zum ersten Mal gestreikt.
    18. Okt.
    Zu diesem Warnstreik hatte der Vorstand des Marburger Bundes Landesverband Berlin/Brandenburg aufgerufen. Mehr als 15 Ärztinnen und Ärzte beteiligten sich an der Arbeitskampfmaßnahme, die von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr andauerte. Nach Niederlegung der Arbeit wurde an der Einfahrt zum Klinikgelände lautstark Protestiert. Ziel ist der Abschluss eines Tarifvertrages über Vergütungs- und Arbeitsbedingungen auf dem Niveau des TV-Ärzte-Helios.
    Dein starker Partner im Studium
    16. Okt.
    Am 15. Oktober, 8:30 Uhr, war es wieder so weit, Fachschaft, Fakultät und wir als Kooperationspartner begrüßten wieder in der Anatomie der Charité 330 neue Medizinstudierende.
    Aufruf zur Demo "Unteilbar" am 13. Oktober
    08. Okt.
    Unser LV hat den Aufruf „Unteilbar“ mit unterzeichnet und ruft für den 13.10. auch mit zur Teilnahme zur Demo (Start 12:00) am Alex auf.
    Steigerung um 2,7 % - Gehaltsniveau des TV-Ärzte/VKA erreicht
    28. Sep
    Nach einem langen Abstimmungsprozess konnte sich der Marburger Bund Berlin/Brandenburg mit der Ruppiner Kliniken GmbH im Rahmen der laufenden Tarifverhandlungsrunde auf einen Kompromiss verständigen. Der Tarifeinigung haben die auf beiden Seiten zuständigen Gremien bereits zugestimmt.
    FORUM Wissen & Gesundheit
    25. Sep
    Am 24. September trafen sich zu unserem FORUM Wissen und Gesundheit über 150 Gäste das 1. Mal im Tagesspiegel-Haus. Eine Premiere.