• Presse

    Filtern nach:
    Tarifforum in der Ärztekammer Berlin
    17. Mai
    Frühjahrsempfang
    17. Mai
    Ja, schöne Aussichten, das waren die Kernpunkte der Grußworte auf unserem 9. Brandenburger Frühjahrsempfang am 17. Mai in Potsdam, auf gute Zusammenarbeit, auf gemeinsames Eintreten für verbesserte Bedingungen der Ärztinnen und Ärzte, auf gemeinsames Eintreten der der selbstverwalteten Ärzteschaft gegen politischen Direktivismus des Bundesgesundheitsministers.

    Marburger Bund fühlt sich durch EuGH-Urteil gestärkt
    16. Mai
    Die Erfassung der Arbeitszeit ist nach Auffassung von Rudolf Henke (CDU), MdB und Vorsitzender Ärztegewerkschaft Marburger Bund, eine Selbstverständlichkeit, die der Europäische Gerichtshof jetzt klar zum Ausdruck gebracht habe. 30 Prozent der Krankenhäuser erfassten ärztliche Arbeitszeit beispielsweise gar nicht.
    bei den Teddydocs
    08. Mai
    Alles rund ums Studium
    08. Mai
    MB-Studiseminar am 7. Mai 2019, gemeinsam mit unerem Kooperationspartner FSI in der Charité
    "Der gläserne Patient 2025"
    30. Apr.
    über 40 Delegierte bereiten die Hauptversammlung in Münster vor
    25. Apr.
    Dein starker Partner im Studium
    10. Apr.
    Am 8. April 2019 war es wieder so weit, Fachschaft, Fakultät und wir als Kooperationspartner begrüßten wieder in der Anatomie der Charité 320 neue Medizinstudierende.
    Ersti-Infotreffen am 02.04.2019
    02. Apr.
    Tarifverhandlungen
    21. Mär.
    Der Marburger Bund und die Helios Kliniken GmbH haben sich in der dritten Runde ihrer Verhandlungen in Berlin auf einen neuen Tarifabschluss für die rund 5.400 Ärztinnen und Ärzte der 34 Akutkliniken geeinigt, die zum Geltungsbereich des Helios-Konzerntarifvertrags für Ärzte gehören.