• Auftakt zum Kammerwahlkampf

31.Mai 2018
    Die Wahl zur Delegiertenversammlung der Ärztekammer – die vom 22.10. bis 30.11.2018 stattfindet – wurde von unserem Landesverband mit einer Auftaktveranstaltung eingeläutet. Begrüßt wurden die Teilnehmer von Dr. Bobbert, 1. Vorsitzender unseres Landesverbands und Mitglied des Kammervorstandes. Er führte aus, dass man dieses Treffen nutzen möchte, um gemeinsam die Themen für die kommende Legislaturperiode der Ärztekammer zu erarbeiten.

Dr. Jonitz, Mitglied unseres Vorstandes und Kammerpräsident, stellte die bisherige Arbeit der Ärztekammer nach innen und außen vor. In der anschließenden offenen Diskussion wurde eine Vielzahl von Themen besprochen. Besondere Betonung lag auf den allgemeinen Arbeitsbedingungen der Ärztinnen und Ärzte. Wichtige weitere Themen sind etwa die Fort- und Weiterbildung sowie die noch stärke Ausrichtung der Ärztekammer auf die Bedürfnisse der Ärztinnen und Ärzte. Zum Abschluss des Abends hatten sich bereits knapp 20 Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl bereit erklärt. Alle weiteren Interessierte können sich gerne bei uns im Landesverband melden.