• „Für einen starken Marburger Bund in der Berliner Ärztekammer“

Ärztekammerwahl 2018
    14.Mai 2018
    Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe MB-lerinnen und MB-ler, 2018 ist wieder das Jahr der Kammerwahl in Berlin! – Die Wahl findet vom 22. Oktober bis 30. November statt. Wir laden Sie herzlich ein, uns aktiv bei der Wahlkampagne zu unterstützen und mit uns Ihre berufliche Zukunft zu gestalten.

Zum Auftakt am 30. Mai 2018 um 18:30 Uhr im Sitzungssaal der Berliner Ärztekammer möchten wir Ihnen unsere bisherigen Kandidaten*innen vorstellen und Sie persönlich zur Kandidatur werben und gemeinsam mit Ihnen die Themen und  Inhalte  für unsere Wahlkampagne festlegen. Unsere Vorschläge bisher lauten:

• Menschliche Medizin, die die Patientinnen  und Patienten in den Mittelpunkt stellt und dabei uns Ärztinnen und Ärzte nicht vergisst!
    • Qualifizierte Weiterbildung – ganzheitlich, strukturiert und nicht nur auf dem Papier!
    • Smarte Digitalisierung – statt Ökonomisierung der Medizin, Ökonomisierung der Bürokratie
    • Ärzteversorgung -  Nachhaltigkeit und Mitgliederservice stärken
    • Bessere Arbeitsbedingungen – mehr Zeit für das Wesentliche: FamilienLeben

Haben wir etwas vergessen? Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Wir werden mit einer Online-Umfrage alle Themen und Vorschläge bis zum 30. Mai sammeln. Die Ergebnisse dieser Befragung werden bis zum 30. Mai ausgewertet und für Sie bereitgestellt. Selbstverständlich können Ihre Ideen auch vor Ort am Abend der Veranstaltung einbringen oder via E-Mail.

Unsere Kampagnenwebsite ist im Aufbau.

Sie können auch unter www.menti.com  mit dem Code 77 21 63 in die Abstimmung gelangen und  bis zu 4 Themen-Vorschläge abgeben.

Vielen Dank für Ihre kostbare Zeit und Ihr Engagement! Wir wollen, dass Sie etwas von dem Abend haben und möchten mit Ihrer aktiven Mitwirkung in angenehmer Atmosphäre unser Wahlprogramm ausarbeiten und die Kandidatinnen und Kandidaten  für die MB-Liste aufstellen.

Bringen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen mit, geben Sie die Info weiter, werben Sie MB-Mitglieder, kandidieren Sie als Delegierte!

Berlin, 14. April 2018

PD Dr. Peter Bobbert