• MB stellt sich den neuen Studierenden vor

16.Oktober 2017
    „Wenn es um Ihre Rechte, um Ihr gesellschaftliches Engagement, aber auch um alle Fragen rund um das Studium geht, dann sind Sie bei uns, beim MB richtig!“ so Geschäftsführer Reiner Felsberg bei der Begrüßung der 360 Erstis am 16. Oktober 9:00 in der Anatomie.

Wie jedes Semester haben wir uns wieder den neuen Medizinstudierenden als Kooperationspartner der FSI zu Beginn des Studium vorgestellt, unsere MB-Arbeit für die Studis über das PJ, Auslandsfamulatur und Start in den Beruf, aber auch Lisa (2. Semester) als unsere studentische Vertreterin im Vorstand, die die neue Ansprechpartnerin für alle studentischen Mitglieder ist. Und Leonie ( 3 Wochen vor den Abschlussprüfungen) hat für unser Flüchtlingsprojekt "not alone" geworben, in dem schon über 30 Medizinstudierende den unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen als Paten oder Lotsen oder Freizeitbegleiter zur Verfügung stehen. Vor der Anatomie hat anschließend das Team von Geschäftsstelle und WVD nahezu 100 neue studentische Mitglieder geworben, die Schallmauer von 2000 ist geknackt!!!!!!!