• Anstellung im ambulanten Bereich Rechtliche Tipps und praktische Erfahrungen

11.05.2021, 18:00 - 20:00 Uhr
    Webinar
    Immer mehr Ärztinnen und Ärzte interessieren sich für eine Tätigkeit im ambulanten Bereich. Ob in einem MVZ, in einer Praxis oder auch Praxisgemeinschaft. Die Einsatzfelder sind vielfältig und bringen unterschiedliche Fragestellungen mit sich. Da man in den meisten Fällen den tariflichen Bereich verlässt, besteht zum einen besonderer juristischer Beratungsbedarf. Zum anderen handelt es sich beim ambulanten Bereich aber auch um einen völlig neuen Tätigkeitsbereich, der auch im ärztlichen Alltag viele neue Fragen aufwirft.

Der Marburger Bund Saar lädt daher interessierte Ärztinnen und Ärzte zu einer Online-Informationsveranstaltung zu rechtlichen Fragestellungen Rund um die Anstellung im ambulanten Bereich ein. Dabei werden sowohl arbeitsrechtliche als auch KV-rechtliche Fragestellungen bearbeitet. Zudem wird es Erfahrungsberichte von in einer Praxis bzw. in einem MVZ tätigen Ärzten geben.

Während und im Anschluss an den Vortrag haben Sie die Möglichkeit den Referenten über eine Chat-Funktion Fragen zu stellen.

18.00 Uhr

Arbeitsverträge im ambulanten Bereich- Tipps und Stolpersteine in der Vertragsgestaltung

Natalie Truar

Syndikusrechtsanwältin

Marburger Bund LV Saar e. V.

18.45 Uhr

• Wechsel vom Krankenhaus in die Praxis – mögliche Kooperations-formen
    • Rechte & Pflichten angestellter Ärztinnen und Ärzte im KV-System

Kassenärztliche Vereinigung Saarland

B.Feit und J.Ney

19.30 Uhr

Anstellung im MVZ- Ein Erfahrungsbericht

Dr. Florian Hornof

MVZ Merzig gGmbH

20.00 Uhr

Anstellung in der Praxis- Ein Erfahrungsbericht

Dr. Christian Fuchs,

Phoniatrie – Pädaudiologie – HNO im Palais Bode

Nach Ihrer Registrierung und der Prüfung Ihrer Mitgliedschaft, werden Sie für das Online-Seminar freigeschaltet und erhalten den Link zur Veranstaltung.

Hier geht´s zur Registrierung:

Die Teilnahme ist kostenfrei! Das Online-Seminar richtet sich ausschließlich an Mitglieder des MB.

Jetzt unkompliziert Mitglied werden:

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Information zu unserer Veranstaltung auch an interessierte Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.