• Tarifrunde 2022/2023 für Ärztinnen und Ärzte an den Kliniken im Geltungsbereich des TV-Ärzte Helios und TV-Ärzte Helios/Rhön

Aufruf zum Warnstreik am 21. März!
    09.März 2023
    Seit Oktober 2022 verhandeln wir mit den Vertretern der Arbeitgeberseite über Ihre Arbeitsbedingungen. Während wir uns bei der Frage der Vereinheitlichung des Tarifrechts für Ärztinnen und Ärzte bei Helios im Wesentlichen verständigen konnten, mauert Ihr Arbeitgeber bei den Entgelterhöhungen.

Statt sich konstruktiv mit den Erwartungen der Ärztinnen und Ärzte nach einem wirksamen Inflationsausgleich auseinanderzusetzen, bietet Helios völlig unzureichende Entgelterhöhungen an und weigert sich, das Angebot nachzubessern. Um Bewegung in die Verhandlungen zu bringen und um Helios vor Augen zu führen, dass die Ärztinnen und Ärzte nicht bereit sind, dieses Verhalten ihrer Arbeitgeberin zu tolerieren, hat die Große Tarifkommission erste Warnstreiks beschlossen.

Wir rufen daher unsere Mitglieder im Helios Klinikum Berlin-Buch und im Helios Klinikum Emil von Behring zu einem ganztägigen Warnstreik am 21. März 2023 auf.

Gleichzeitig laden wir Sie ein zu einer zentralen Kundgebung von 11:30-14:30 Uhr in Hamburg ein.

Weitere Informationen finden Sie hier.