• Wissen to go - Webinare für Medizinstudierende

„Health4Future“ bildet Abschluss der virtuellen Seminarwoche des Marburger Bundes
    12.November 2020
    MB Webinar

Mal eben kurz Wissen „mitnehmen“, das keine Uni lehrt, sondern nur die Erfahrung – solche Einblicke erhalten Medizinstudierende während des virtuellen Semesterauftakts des Marburger Bundes. Noch drei Tage lang bietet der größte deutsche Ärzteverband bis einschließlich Freitag, 13.11.2020, ein vielfältiges Programm für Medizinstudierende - jeweils ab 15 Uhr.

Neben Informationen zum Unistandort erhalten Studierende Insider-Tipps beispielsweise zu Pflegepraktikum, PJ und Famulatur im Ausland, zur Promotion, zum Stationsalltag und vieles mehr. Die Abschlussveranstaltung an diesem Freitag von 15 Uhr bis 17 Uhr bietet eine spannende Diskussion zum Thema „Health4Future –Klimaschutz ist Gesundheitsschutz“. Moderiert wird sie von Arzt und Fernsehmoderator Dr. Eckart von Hirschhausen. Es diskutieren unter anderem der Präsident des World Health Summit, Prof. Dr. Detlev Ganten, der Vorstand des Aktionsforums „Health for Future“, Sylvia Hartmann, und eine Amtsärztin aus Potsdam, Dr. Kristina Böhm.

Anmeldungen zu den einzelnen Webinaren sind auch noch kurzfristig möglich. Bis fünf Minuten nach Beginn des Vortrages können die Teilnehmenden sich in die Live-Webinare zuschalten. Angemeldete Nutzerinnen und Nutzer haben zudem die Möglichkeit, verpasste Webinare sich auch im Nachgang als Aufzeichnung anzusehen.

Das gesamte Programm sowie die Anmeldemöglichkeit finden Interessierte unter www.marburger-bund.de/semesterstart