• Erfolgreiche Wahl in den Aufsichtsrat des Helios Klinikums Schwerin

Aufsichtsratswahlen
    13.Oktober 2020
    Das Helios Klinikum Schwerin verfügt nach den Regelungen des Mitbestimmungsgesetzes über einen Aufsichtsrat. Dieser besteht gemäß der Anzahl der Mitarbeiter aus je sechs Anteilseigner- und Arbeitnehmervertretern.

Wir freuen uns, dass unser langjähriges Mitglied Dr. med. Gregor Benedikt Friedl als Aufsichtsratsmitglied der Arbeitnehmer gewählt wurde. Der 47-jährige ist Facharzt für Anästhesie im Helios Klinikum Schwerin und bereits seit dem Jahr 2014 Mitglied des Betriebsrats sowie MB-Ansprechpartner vor Ort. Seit mehreren Tarifrunden beteiligt sich Gregor Friedl als Mitglied der Bundes-Tarifkommission an den Tarifverhandlungen zwischen dem Helios Konzern und dem Marburger Bund. Wir wünschen ihm für die Arbeit im Aufsichtsrat alles Gute und stets viel Erfolg.