• MB begrüßt neue Medizinstudierende in der Universitätsstadt  

    Erststemesterveranstaltung
    19.Oktober 2018
    Rostock
    ​​​​​​​Der Marburger Bund hat auch in diesem Wintersemester die neuen Medizinstudierenden in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock zum Erstsemesterstart begrüßt. Am Samstag, 13.10.2018 fand erneut das mittlerweile schon traditionelle Erstsemester-Frühstück statt, zu dem der Marburger Bund gemeinsam mit seinem Kooperationspartner, der Universitätsbuchhandlung Hugendubel, eingeladen hat. Bei Sonnenschein, belegten Brötchen, Kaffee und dem ein oder anderen Kaltgetränken fanden sich dieses Mal mehr als 250 neue Studentinnen und Studenten der Universitätsmedizin Rostock in den Räumlichkeiten der Buchhandlung in der Kröpeliner Straße zu einem bunten Erfahrungsaustausch am Erstsemestertag ein.

    Die neuen Studierenden konnten nicht nur einen Eindruck von den vielfältigen Leistungen und von den Angeboten des Marburger Bundes gewinnen, sondern sich auch über das umfangreiche Angebot an Fachliteratur informieren. Diskutiert wurde zudem über die Wichtigkeit einer guten Vertretung der studentischen Interessen, über die Verbesserung der medizinischen Ausbildung und einer angemessenen Vergütung im PJ. Themenbereiche, in denen sich der MB für seine studentischen Mitglieder nachhaltig engagiert. Im Vordergrund stand aber an diesem Samstag der Beginn eines neuen Lebensabschnitts, der bei sommerlichen Temperaturen ausgelassen gefeiert wurde.  

    Die Erstsemester treffen sich zudem am 24.10.2018, ebenfalls in den Räumlichkeiten der Universitätsbuchhandlung Hugendubel, traditionell wieder zu Bier und Brezel. Einem erfolgreichen Erstsemesterstart steht also nichts im Weg.