• MB-Vorstandsmitglied Kathrin Stricker erfolgreich in die Kammerversammlung gewählt

12.Dezember 2022
    Wir freuen uns, dass Kathrin Stricker, Vorstandsmitglied des MB-Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern, bei den diesjährigen Wahlen erfolgreich in die Kammerversammlung der Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern gewählt wurde.
    Kathrin Stricker

Kathrin Stricker ist 40 Jahre alt, verheiratet, hat eine Tochter und ist an der Universitätsmedizin Greifswald als Ärztin in Weiterbildung für Innere Medizin tätig. Sie ist bereits seit Beginn ihres Studiums im Jahr 2010 Mitglied des Marburger Bundes und seit 2020 Beisitzerin im Landesvorstand. Themen, wie die Verbesserung der Arbeitsbedingungen im Allgemeinen und im Hinblick auf eine gute Weiterbildung im Besonderen sind dabei Kernthemen von Kathrin Stricker. Bereits zuvor, bis 2019, war Kathrin Stricker Mitglied der Verhandlungskommission für den damaligen Haustarifvertrag für Ärztinnen und Ärzte an der Universitätsmedizin Rostock und Greifswald (TV-Ärzte-UMN), welcher durch den Beitritt der beiden Uniklinika in die Tarifgemeinschaft der Länder (TdL) vom TV-Ärzte abgelöst wurde.

Neben Kathrin Stricker wurden fünf weitere MB-Mitglieder in die Kammerversammlung der Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern gewählt.

Der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern gratuliert Kathrin Stricker und allen Gewählten herzlich, wünscht ihnen gutes Gelingen und bedankt sich für das Engagement und die Kandidatur.