• Mitgliederversammlung in Bad Doberan

Arztspezifischer Tarifvertrag
    04.Mai 2018
    Zahlreiche im Krankenhaus Bad Doberan beschäftigte Ärztinnen und Ärzte haben den Landesverband Mecklenburg-Vorpommern des Marburger Bundes gebeten haben, ihren Arbeitgeber zur Aufnahme von Tarifverhandlungen für den ärztlichen Dienst aufzufordern, da sich die Arbeits- und Vergütungsbedingungen bisher nicht nach einem arztspezifischen Tarifvertrag richten, sondern einseitig vom Arbeitgeber vorgegeben werden. Das soll sich in Zukunft ändern.

Der Landesverband lädt deshalb die im Krankenhaus Bad Doberan beschäftigten Ärztinnen und Ärzte einer Informationsveranstaltung ein, in deren Rahmen u.a. Tarifziele gefunden und eine Verhandlungskommission gewählt werden sollen.

Wir bitten daher alle Mitglieder am Mittwoch, den 06.06.2018 um 16.30 Uhr in das Café „Zikke“, Alexandrinenstraße 2 nach Bad Doberan zu kommen.

Ob sich eine Verbesserung der Arbeits- und Vergütungsbedingungen erreichen lässt, hängt maßgeblich von der Beteiligung und insgesamt von einer guten Organisation der Ärztinnen und Ärzte ab. Weitere Informationen erhalten Sie jederzeit über den Landesverband unter service@marburger-bund-mv.de