• Ute Germar feiert Jubiläum – 30 Jahre Büroleiterin der MB-Geschäftsstelle

Wir gratulieren
    01.Februar 2022
    Seit nunmehr 30 Jahren ist Ute Germar die gute Seele der Geschäftsstelle des Marburger Bundes Landesverband Mecklenburg-Vorpommern, und man kann wohl sagen, dass sie damit eine der Dienstältesten unter allen Beschäftigten im Marburger Bund bundesweit ist.

Es war der 1. Februar 1992 als sie ihre Arbeit aufnahm. Der Landesverband war gerade mal knapp zwei Jahre alt und steckte in jeder Beziehung noch in den Kinderschuhen, insbesondere beim Aufbau einer funktionstüchtigen Geschäftsstelle mit den damit verbundenen vielfältigen Aufgaben, wie die Einführung einer effizienten, strukturierten Mitgliederverwaltung, der Organisation von Gremiensitzungen und die Betreuung der Ärztinnen und Ärzte rund um ihre Mitgliedschaft im Marburger Bund.

Ute Germar war zur richtigen Zeit die richtige Bewerberin, um diese Aufgaben anzupacken und den Landesverband voranzubringen. Sie brachte vielfältige und langjährige Erfahrungen als Sekretärin mit und setzte diese sofort gewinnbringend ein. Neben der täglichen Büroarbeit – Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post, dem Einkauf und der Verwaltung des Büromaterials – sorgt Ute Germar seit drei Jahrzehnten für einen reibungslosten Ablauf von Sitzungen und Veranstaltungen des Landesverbandes, betreut die Mitglieder mit Herz und Verstand, ist diejenige die pünktlich die Mitgliedsbeiträge einzieht, damit das Geschäftskonto für die Verbindlichkeiten des Landesverbandes gut gedeckt ist und organisiert alles, um den Mitgliedern des Vorstandes und dem Geschäftsführer die Arbeit zu erleichtern.

Bereits kurze Zeit nach ihrer Einstellung wurde Ute Germar daher die Büroleiterin der Landesgeschäftsstelle, sie ist ein Organisationstalent, eben die gute Seele des Hauses, und das seit 30 Jahren. Durch ihren großartigen Einsatz trug und trägt sie maßgeblich zum Erfolg des Marburger Bundes in Mecklenburg-Vorpommern bei. Dafür sagen wir ganz herzlich Danke. Landesvorstand und Geschäftsführung hoffen auf viele weitere Jahre der guten, gemeinsamen Zusammenarbeit und freuen sich auf das nächste runde Jubiläum in zehn Jahren.