• Vorstand wird neu gewählt

34. Hauptversammlung des MB Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern
    28.August 2023
    Am Donnerstag, den 19. Oktober 2023 wählt der Marburger Bund Landesverband Mecklenburg-Vorpommern turnusgemäß im Rahmen seiner 34. Hauptversammlung im Intercity Hotel in Rostock einen neuen Vorstand.
    Wie bisher, besteht der Landesvorstand auch in der neuen Wahlperiode aus sechs Mitgliedern (Vorsitzende(r), zwei Stellvertretende und drei Beisitzende). Zwei der langjährig vertretenen Mitglieder - Maria Pietrowski und Dr. Jörg Allrich - werden nicht mehr für den neuen Vorstand kandidieren, weil sie bereits im Ruhestand sind oder dieser bevorsteht. Der Landesverband dankt den beiden von Herzen für ihr Wirken, sie haben den Landesverband in den vergangenen Jahren entscheidend mitgeprägt.

Die weiteren Mitglieder des aktuellen Vorstandes – Dr. Claudia Hellweg (Vorsitzende), Volker Steinhagen (Stellvertreter), Kathrin Stricker und Dr. Hardy Edinger (beide Beisitzende) werden erneut kandidieren.

Für die Wahl hat sich darüber hinaus eine neue Kandidatin gemeldet, die sich (wie alle Kandidaten) auf der Hauptversammlung vorstellen wird. Es handelt sich um Frau Dr. Kristin Hillenbrand. Frau Dr. Hillenbrand ist Fachärztin für Arbeitsmedizin und Fachärztin für Allgemeinmedizin und als solche bei der MVZ Wismar GmbH beschäftigt. Kristin Hillenbrand ist in Güstrow geboren und hat ihr Medizinstudium an der Universität Rostock absolviert. Nach verschiedenen Stationen als angestellte Ärztin in Süddeutschland ist sie nun seit 2016 in Wismar beschäftigt und damit in ihr Heimatbundesland zurückgekehrt. Wir freuen uns, dass sich Kristin Hillenbrand zu einer Kandidatur entschlossen hat, um damit die Interessen der in MVZ angestellten Ärztinnen und Ärzten in den Fokus zu rücken.

Der Marburger Bund lebt von den vielfältigen Erfahrungen seiner Mitglieder und vom regen Meinungsaustausch, auch und besonders in den Verbandsgremien. Sollten Sie deshalb ebenso Interesse an einer Kandidatur für den Landesvorstand haben, melden Sie sich gerne.

Im Übrigen freuen wir uns auf Ihre Teilnahme an unserer Hauptversammlung am Donnerstag, den 19. Oktober 2023 im Intercity Hotel in Rostock. Die Einladung finden Sie unter dem folgenden Link.

Herzliche Grüße,

Ihr Marburger Bund