• Engagierte Ärztinnen und Ärzte für den MB Saarland gesucht

15 MB-Mitglieder für die Amtszeit von vier Jahren
    27.Juli 2022
    Im Herbst stehen turnusgemäß die Wahlen der Delegierten an. Aus dem Bewerberpool wählen alle Mitglieder im schriftlichen Verfahren 15 Vertreter*innen in die Delegiertenversammlung, die in der Regel alle drei Monate tagt. Die Delegiertenversammlung wählt in ihrer konstituierenden Sitzung den neuen Landesvorstand. Die Amtszeit beträgt jeweils vier Jahre.

MB-Mitglieder aller saarländischen Kliniken sind zur Kandidatur aufgerufen, damit ihre Interessen in der Delegiertenversammlung eingebracht werden können. Die gewählten Vertreter haben nach der Satzung nicht nur mitbestimmende Aufgaben in den Angelegenheiten des Verbandes, sie sind auch wichtige Ansprechpartner für die Geschäftsstelle und den MB-Landesvorstand.

Sollten Sie an einer Kandidatur interessiert sein, senden Sie bitte eine Einverständniserklärung im Original bis zum 07.09.2022 an unsere Geschäftsstelle.  Ein Formular zur Einwilligung der Kandidatur kann unter mitlgied@mb-saar.de angefordert werden.

Die Stimmabgabe der Mitglieder wird bis zum 05. Oktober möglich sein.

Weitere Infos erhalten Sie auch telefonisch unter Telefon (0681) 581100.