• Save the date: Hitzeaktionstag am 14.06.2023

07.Juni 2023

Dienstag, 13.06.2023, 10.30 Uhr

Pressekonferenz vor der Bundespressekonferenz unter Beteiligung von Prof. Dr. Karl Lauterbach (angefragt), Dr. Klaus Reinhardt, Dr. Martin Herrmann (Vorsitzender von KLUG – Deutsche Allianz Klimawandel und Gesundheit e.V.), Jana Luntz (Mitglied des Präsidiums des Deutschen Pflegerats) sowie gemeinsame Pressemitteilung.

Mittwoch, 14.06.2023, 16 – 18 Uhr

Veranstaltung in der Bundesärztekammer „Deutschland hitzeresilient machen – wir übernehmen Verantwortung“

Die Veranstaltung wird live gestreamt.

Das Programm und weitere Informationen auf der Website der Bundesärztekammer oder direkt hier >>

Hitzesymposien

In Kooperation mit der Bundesärztekammer veranstaltet KLUG folgende Hitzesymposien:

• Hitzesymposium für ambulante Praxen: 13. Juni 16:00 bis 18:00 Uhr, weitere Informationen und Anmeldung hier
    • Hitzesymposium für Krankenhäuser: 15. Juni 16:00 bis 18:00 Uhr, weitere Informationen und Anmeldung hier

An der Medizinischen Fakultät Homburg finden an diesem und am nächsten Mittwoch zwei Veranstaltungen zur Thematik im Rahmen der Fortbildungsserie zu „Klimawandel – Herausforderung für Nachhaltigkeit und Gesundheit“ statt.

07.06.2023

Maßnahmen des ÖGD in der Klimakrise – Beispiel Hitzeschutzpläne
    MDir Alexander Birk, Leiter des Gesundheitsamtes Saarbrücken

14.06.2023