• Ärztekammerwahl 2019, jetzt wählen!

09.Mai 2019
    Saarbrücken
    Die Ärztekammerwahl ist im vollen Gange. Sie alle haben in der letzten Woche die Wahlunterlagen erhalten und viele von Ihnen wahrscheinlich auch von Ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht. Sollte dies noch nicht der Fall sein, bitten wir Sie den Wahlbrief noch bis zum 15. Mai (es gilt der Poststempel) abzusenden.
    Warum bei der Kammerwahl Liste 6 Marburger Bund wählen?

Rund 75 % aller Ärztinnen und Ärzte im Saarland sind angestellt. Im Ärzteparlament der Ärztekammer des Saarlandes (Delegiertenversammlung) vertreten aktuell aber nur 19 von 60 Delegierten ihre Interessen. Niedergelassene sind daher die Mehrheit und bestimmen die Politik der Ärztekammer.

Das muss sich ändern: In der Ärztekammer müssen die Interessen der niedergelassenen und angestellten Ärzteschaft gleichermaßen vertreten werden.

Daher bitten wir Sie die Liste 6 Marburger Bund zu wählen, denn nur der Marburger Bund vertritt ausschließlich die Interessen der angestellten Ärzte.

Zudem wird der Altersdurchschnitt in der Ärztekammer immer höher. Der Marburger Bund steht für eine gute Mischung aus Erfahrung und jungen Ärztinnen und Ärzten. Damit wollen wir den Altersdurchschnitt senken. Nur der Marburger Bund hat so viele junge Ärztinnen und Ärzte auf der Liste.