• DocSteps digital: Wie gelingt der Berufseinstieg?

    22. September 2022, 18:30-20:00 Uhr
    Online
    jetzt anmelden
    Mit dem Berufsstart kommen viele Fragen auf Sie zu: Was muss ich beim Abschluss meines Arbeitsvertrages beachten? Muss ich wirklich so viele Bereitschaftsdienste leisten und die Opt-Out Einwilligung unterschreiben? Welche Bereitschaftsdienststufe gilt für mich und was bedeutet dies?

    Aber auch Fragen wie: Welches ist das richtige Fachgebiet, gehe ich lieber in ein kleines Krankenhaus oder ein großes, was kommt im Bereitschaftsdienst auf mich zu und wie kann ich meine Weiterbildung einfordern?

    Zeit

    22. September, 18:30-20:00 Uhr

    Zielgruppe

    Medizinstudierende vor dem Berufseinstieg

    Anmeldung

    Hier können Sie sich für die Veranstaltung anmelden. 

    Referent*innen

    Dr. Karl Daniel Hörmann, Arzt in Weiterbildung im Fachbereich Kardiologie am SHG Klinikum Völklingen

    Natalie Truar, Verbandsjuristin Marburger Bund Saarland

    Teilnahmegebühr

    Das Live-Online Seminar ist für MB-Mitglieder kostenfrei.

    Veranstalter

    Marburger Bund Saarland